Relaunch Website Radiologie

Neues starkes Design und verbesserte Usability für Patienten und Überweiser

Relaunch! Übersichtliche Navigation, voll responsives Design, ansprechende Bilder – wir gestalten die Website der radiologischen Gemeinschaftspraxis Freital/Dippoldiswalde neu! Logo, Schriftbild und Farben wurden wie vom Kunden gewünscht beibehalten.

Großen Wert wurde darauf gelegt, zu jedem Leistungsbereich die Patienten zu informieren, ihnen Ängste zu nehmen und optimal auf ihren Termin vorzubereiten. Ein neu gestaltetes Ressort betont informativ und ansprechend die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Praxis mit weiteren Zentren und Kooperationspartnern. Das Praxispersonal kann mittels einer einfachen Oberfläche – auch mobil – Schließzeiten, Urlaubsvertretungen und aktuelle Mitteilungen an die Patienten kommunizieren.

Für die Fotoaufnahmen konnten wir den Werbefotografen Jan Gutzeit gewinnen und bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit.


Website der Radiologie Freital/Dippoldiswalde


Website der Radiologie Freital/Dippoldiswalde

Relaunch Website Tom Pauls Theater

Frisches neues Design sorgt für Übersichtlichkeit und mehr Interaktivität

Relaunch! Wir gestalteten den Webauftritt des Tom Pauls Theaters in Pirna neu. Besonderen Wert haben wir auf große neue Bilder, Präsentationscharakter und der damit verbundenen Übersichtlichkeit gelegt. Ein Kernelement stellt der interaktive und dynamische Spielplan dar. Erneuert und aufgefrischt wurden Farbigkeit und Schriftbild, welches bei zukünftigen Drucksachen übernommen werden wird.

Wir bedanken uns beim Fotografen Siegfried Michael Wagner für die reibungslose Zusammenarbeit.


Website des Tom Pauls Theater


Website Tom Pauls Theater

Website des VELOCIUM Weinböhla

Das VELOCIUM – Die Sächsische Fahrrad-Erlebniswelt ist ein Freizeit-Angebot der Gemeinde Weinböhla und eröffnete im Herbst 2020. FRIEBEL WV gestaltete die gesamte Ausstellung, begleitende Drucksachen und die zugehörige Website.

Diese interaktive Ausstellung für Jung und Alt zeigt Exponate des ansässigen Fahrradvereins und vieler weiterer Leihgeber rund um Veloziped-, Vereins- und Industriegeschichte – so vielseitig, wie einst die sächsische Fahrradproduktion war. Ergänzt wird das Ausstellung durch einen spannenden Außenparcour – Pumptrack genannt – wo mit verschiedensten Rädern Gleichgewicht und Koordination getestet werden können. Der Hofbereich bietet Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen zwischen Weinspalieren. Für Kinder lockt eine Spielfläche mit Geräten zum Spielen und Austoben.

Das Design der Website lehnt sich an die Ausstellungsgestaltung an und ist voll mobilfähig. Besonderes Augenmerk wurde auf die Umsetzung der Freizeitangebote »Raderlebnistouren« und eines leistungsstarken und optisch ansprechenden Veranstaltungssystem gesetzt. Ein Buchungssystem für die Besucher (Timeslots) rundet den Webauftritt ab. Für das Museumspersonal ist die gesamte Website mit Inhalten und Daten in einem komfortablen Content Management-System (CMS) bestückbar.


Website VELOCIUM Weinböhla


Website VELOCIUM Weinböhla