IHK Dresden – Jahresbericht 2012

IHK Jahresbericht 2012
IHK Jahresbericht 2012

IHK Dresden – Jahresbericht 2012

Mit dem Jahresbericht blickte die IHK Dresden auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück: Das 150-jährige Gründungsjubiläum, die Wahl einer neuen Vollversammlung für die Legislatur­periode 2012 bis 2017 und die Ausrichtung des DIHK-Kongresses für alle 80 deutschen Indus­trie- und Handelskammern in der Landeshauptstadt waren Highlights.

Am 21. Juli 1862 hatte sich die Handels- und Gewerbekammer Dresden konstituiert. Den Weg dafür frei gemacht hatte das 1. Gewerbegesetz König Johanns vom Oktober 1861, das Sachsen nicht nur die Gewerbefreiheit brachte, sondern auch die gesetzlichen Grundlagen für die Kammergründung legte.

FRIEBEL WV stellten deshalb den Schritt von der Historie zur modernen Service-Orientierung in den Mittelpunkt und zeigen im Inhalt die Arbeit der IHK anhand von Interviews und Porträtfotografien von Mitarbeitern der Kammer.

Einen zusätzlichen hochwertigen Akzent setzt die partielle UV-Lackierung der Titelseite.